Drachenstark punkten - für unsere Kinder!

Mit Druckerpatronen die Bildung fördern und die Umwelt schützen!

Sie haben leere Druckerpatronen/ Toner oder alte Handys, die Sie nicht mehr benötigen? Dann freuen wir uns über Ihre Unterstützung.

Die Grünen-Umwelt-Punkte (GUP), die wir dadurch erhalten, können in tolle Prämien eingetauscht werden.

Abgabemöglichkeiten:

> mittwochs & donnerstags 07:00 bis 15:00 Uhr oder nach Vereinbarung im Raum 1.41

> Abgabe bei der Klassenleitung

Vielen Dank - wir freuen uns über jede Unterstützung!

Aktueller Punktestand (17.02.2022):

844 GUP

2020 201 GUP
2021 612 GUP
30.01.2022 +31 GUP

Was darf in die Umwelt-Box?

Tintenpatronen und Tonerkartuschen aus Druckern, Faxgeräten oder Frankiermaschinen dürfen in die Sammelbox. Wenn möglich, geben Sie die Kartuschen und Patronen in der Originalschutzfolie in die Box. Die gesammelten Handys bitte in einer separaten Tüte in die Box geben. Ein Schutz vor Verschmutzungen bietet der beiliegende Foliensack. Unter Infomaterial & Downloads finden Sie die aktuelle Modulliste, welche einen Überblick über die gesammelten Module gibt.