Coronaupdate 12.05.2020

von Sekretariat

Liebe Eltern,

am 05.04.2020 war der Schulstart der 6. Klassen. Die meisten Schüler freuten sich auf den Unterricht und setzten die notwendigen Regeln zur Minimierung des Infektionsrisikos gut um. Die Unterrichtszeit wird gut genutzt.

Seit dem 11.05.2020 dürfen nun auch die 5. Klassen die Schule wieder tageweise besuchen. Auch sie freuten sich endlich wieder ihre Mitschüler zu sehen. Natürlich waren auch einige traurig nicht mehr ausschlafen zu können.

Den Schülern der 5. Klassen fällt es aktuell sehr schwer die notwendigen Regeln zur Minimierung des Ansteckungsrisikos einzuhalten und die wenige Unterrichtszeit wird nicht optimal genutzt. In den nächsten Tagen werden wir deshalb folgende Abläufe verstärkt besprechen und üben:

  • Ankommen auf dem Schulgelände während des Zeitfensters von 9.40-9.50 Uhr
  • Finden des Treffpunktes auf dem Schulhof
  • Einhalten des Abstandes von 1,50 m in allen Situationen

Bitte sprechen Sie auch zu Hause noch einmal über die derzeitig gültigen Festlegungen.

 

Brusendorf – 2. Konrektorin

Zurück